Willkommen auf unserer Seite 


 

WER WIR SIND:

Wir heißen

Team Salskov´s CHARLIE, geb. 21.12.2011, grau-gestromt, DKK.reg.nr. DK00537/2012 und im Zuchtbuch des KfT unter der Nr. 06/0026239Ü eingetragen

und

Team Salskov´s Dexter,  geb. 11.01.2013, weizenfarben, DKK.reg.nr. DK01167/2013 und im Zuchtbuch des KfT unter der Nr. 06/0026240Ü eingetragen.

Unsere Mutter ist Wolfdogs Jinnie, født 16.04.2007  DK10008/2007

 und unser Vater heißt Dittmer´s Gilbert, født 18.11.2009  DK22118/2009

Stammbücher folgen auf den nächsten Seiten

Wir gehen öfter zu Ausstellungen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Dänemark und erhielten beide CAC´s, V1 und weitere sehr gute Noten.

Am 24.01.2016 wurde uns die Zuchtzulassung nach deutschen Vorschriften erteilt.

Unser Patella-Grad ist "0".

Charlie´s Geschichte:

Plötzlich war er da ! Ein Foto im Internet und unser Entschluss war gefaßt

Wir fuhren Nach Dänemark, zum Züchterehepaar, Gittemaja und Jacob Salskovdal, um Charlie "live" zu sehen und holten ihn ein paar Wochen später zu uns nach Deutschland.

Hier hatte Charlie bis vor kurzem noch einen alten Cairn-Kumpel namens Bobby.

Charlie ist lebensfroh, einfühlsam, neugierig und freundlich zu allen Zwei- und Vierbeinern und erobert mit seinem Charm sofort sein Umfeld.

Dann kam die 1. Ausstellung in Hamburg, Ergebnis KfT-CAC und V1...das macht süchtig :)

Knapp ein Jahr später bekamen Charlie´s Eltern noch einmal Nachwuchs und hier begann

Dexter´s Geschichte:

Wir machten uns erneut auf den Weg nach "Hovgaarden" und wollten uns Charlie´s Brüder und Schwestern nur ansehen. Dabei blieb es nicht. Unsere Wahl traf den kleinen, pfiffigen Dexter und zu Ostern wurde er uns dann von Seeland an die deutsche Küste nach Dahme gebracht.

Charlie und Dexter sind pfiffig, frech, keck, gelehrig, schlau, intelligent, haben keine Angst und bei der Mäusejagd sind sie ein eingespieltes Team.

Wie echte Cairn-Terrier sein sollen ! 


Für weitere Informationen:

Wir stammen vom KENNEL TEAM SALSKOV, Hovgaarden 1, DK-4530 Svinninge, Telefon 0045 23982300

!!! Für unsere dänischen Interessenten ist die folgende Seite übersetzt. !!!

                     



Cornelia Ludolph

15.06.2016
20:16
Glückwunsch zu der tollen Seite und den hübschen Cairns.
LG
Conny